2. Schnadegang der SG

2. Schnadegang der SG

Habt Ihr Lust auf wandern und interessante geschichtliche Infos rund um die Rhoder Gemarkung?
Nach Abstimmung mit dem SG-Vorstand und der ersten Kompanie unter Leutnant Henrik Klaus als Ausrichter, findet der Schnadegang am
Samstag, den 23.09.23 statt.
Start ist um 9 Uhr ab der Rhoder Kirche. Von hier werden Shuttlebusse für die Wanderer eingesetzt, da der Gottesdienst um ca. 10:15 Uhr auf dem Orpethaler Grillplatz stattfinden wird. Nach Gottesdienst und einem rustikalen Frühstück, gehen wir die Strecke „rückwärts“ ab.
Auf der anspruchsvollen Strecke erwarten uns 11 Steine zur Wrexer Grenze. Nach dem 3. Stein erwartet uns ein stark ansteigendes Gelände, welcher nicht mit Kinderwagen bezwungen werden kann. Weiter geht es dann auf festem Wege am Stein an der „Ehe“ vorbei und überqueren den Hermann-Löns-Platz. Nach einem Grasweg mit anschließendem abfallendem Gelände ,und 3 weiteren Steinen durch den Wald erreichen wir das Hilkenhohl.
Ab hier stellt die 1. Kompanie dann wieder ein Shuttleservice zu Verfügung der uns zum Ziel „Untern den Linden“, auf der Flüburg bringt. Am Ziel können Getränke und Grillgut in gemütlicher Runde eingenommen werden.
Ab dem späten Nachmittag veranstaltet die 1. Kompanie eine öffentliche Kompaniefeier, zur der alle Bürger recht herzlich eingeladen sind.