Burschen und Mägde Tag gut besucht

Burschen und Mägde Tag gut besucht

Die Schützengesellschaft 1560 Rhoden e.V. hat am letzten Samstag einen Tag für den Nachwuchs veranstaltet. Der Einladung zum lockeren Kennenlernen waren 48 Jungen und Mädchen gefolgt. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Uniformen und Gewandungen der Schützen vorgestellt. Dabei waren von der Kinderkompanie bis zum Königspaar Günter und Silvia Grineisen alle Gruppen vertreten. Nach einem Kanonenschuss startete man die kurzweiligen Spiele in 8 Gruppen. So mussten unter anderem Gummibärchen mit Essstäbchen aus einer Wanne mit Wasser gefischt, ein Nagel versenkt oder bei einem „Dalli Klick“ markante Orte und Plätze in Rhoden erraten werden. Für die Kinder aus der Ukraine wurden die Spielbeschreibung von Natalia Bangert übersetzt.
Nach einer Stärkung von Schmakofatz konnten die Siegerteams bekannt gegeben werden.
3 dritte Plätze werden zum Eis Essen fahren, für den 2. Platz geht es zum Pizza essen. Das Siegerteam, um seinen Spielbeobachter und Kommandeur der Schützengesellschaft Lothar Melcher, fährt gemeinsam an einem Nachmittag zum Bogenschießen.
Bei der anschließenden Disco wurde bei bester Stimmung noch viel getanzt.
Der Vorstand bedankt sich bei seinen jungen Gästen und bei allen Helfern und Unterstützern.
Anbei Foto aller Mitspieler sowie Königspaar und Kinderkönig.