Zum Inhalt springen

Informationsblatt Nr.10 der 2. Kompanie

Briefkopf 2.Kompanie

Rhoden, im Dezember 2022

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

„verdammp lang her…“, dass wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Zuletzt zum gelungenen Bataillonsfest im Juli. Natürlich hat sich seitdem einiges getan. Die Betreuung der Hude-Hütte wurde übergeben, die neue Garde-Fahne wurde in Dienst gestellt und die Werbung neuer Mitglieder / Jungschützen wird durch eine Arbeitsgruppe vorangetrieben, die sich aus Schützenbrüdern der historischen Gruppen und Mitgliedern des Gesamtvor- stands zusammensetzt. Siehe auch Beiträge in der Presse, auf Crossiety und auf der Home-page der SG. Der Kompanievorstand hat sich zum Jahresabschluss getroffen.

Folgende Termine sind für das kommende Jahr 2023 vorgesehen:

  • 11.03. oder 18.03. Mitgliederversammlung
  • 25.03. Tag der Umwelt
  • 29.04. Veranstaltung mit und für die Burschen / Mägde
  • 18.05. bis 21.05. Freischießen Landau
  • 27.05. bis 29.05. (Pfingsten) Schützenfest Freienhagen
  • 29.05. Schnadezug (Pfingstmontag, 4. Kompanie)
  • 15.06. bis 18.06. Freischießen Korbach
  • 19.05. bis 21.05. Schützenfest Neudorf
  • 08.07. öffentliche Kompaniefeier unserer Kompanie, bitte vormerken !
  • 14.07. bis 17.07. Schützenfest Wrexen
  • 23.09. weiterer Schnadezug (1. Kompanie)

Doch jetzt gehen wir erst einmal auf das Jahresende zu. Der Kompanievorstand wünscht euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Wir sind „die ZWEITE“, wir sind KÖNIGSKOMPANIE

Für den Kompanievorstand

Malte Gerke – Hauptmann –