EINLADUNG zum Schnadegang 2022!

Habt Ihr am Sonntag Lust auf Wandern und interessante geschichtliche Infos rund um die Rhoder Gemarkung?
Wir, die Schützengesellschaft Rhoden führen nach einer 2-jährigen Corona – Pause wieder einen traditionellen Schnadegang durch.
Der Grenzverlauf führt uns an die Wrexer Schutzhütte, wo um 10 Uhr ein Feldgottesdienst gefeiert wird. Start ist um 8:30 Uhr an der Rhoder Kirche!
Nach Begrüßung und Erläuterungen zur Strecke durch die Schnadekommission, kann ein rustikales Frühstück eingenommen werden.
Im Anschluss der Stärkung erwarten uns auf der Strecke 9 Grenzsteine.
Die ersten 3 Steine können nur über einen Pfad leicht aufwärts begangen werden. Nähe der Quastquelle erreichen wir einen festen Weg.
Vorbei an Stockstein, der zweithöchsten Erhebung im Quast und der noch teilweise erhaltenen Wallanlage „Wahlsburg“, erreichen wir den
3-Grenzenstein Wethen, Wrexen, Rhoden.
Die Quastholle lassen wir nach 4 weiteren Steinen rechts liegen. Der letzte Grenzstein zur Wethener Gemarkung finden wir am Ende des
Waldes Richtung Kreisstraße 1.
Der Abschluss findet auf der Laubach statt, wo man in gemütlicher Runde bei einem Konzert des Musikverein Marsberg, bei Getränken und Grillgut
die verloren gegangene Geselligkeit wieder pflegen kann.

Wir freuen uns wenn diese Einladung an Verwandte, Freunde oder Bekannte weitergeleitet wird.

Für Rückfragen steht die Schnadekommission gern zu Verfügung

Friedhelm Gerke