Hude-Hütte für die Saison gerüstet

Rhoden, 19.03.2022

Die Hudehütte am ehemaligen Sportplatz steht im Eigentum der Schützengesellschaft und kann für Veranstaltungen angemietet werden.

Vor vielen Jahrenwurde hinter der Grillstation eine Hainbuchenheckegepflanzt, um die Station zur dahinterliegenden Flächeabzugrenzen.  Die Hecke hatte nun eine beachtliche Höhe erreicht undmusste “gestutzt” werden. Auch andere Arbeiten, z. B. Säubern der Dachrinnen, Zurückschneiden von weiterenBäumen, Büschen, Sträuchern etc., standen an, Maßefür evtl. zu installierende Gitter oder Fensterläden waren zu nehmen.

Der Gesamtvorstand hat bei einem Arbeitseinsatz diese Arbeiten erledigt und erhielt dabei Unterstützung von Kinderkönig Nils Heinemann mit Arbeitsgerät, dem Sohn von König Günter Grineisen, Max Grineisen und dessen Freund Timovan Dijk. Somit waren auch die “Jungschützen” mit Engagement bei der Sache.
Außerdem war das Mitglied der Schnadekommission Roland Melcher und “Hüttenvater” Hermann Klaus dabei. Die Arbeiten gingen somit mit einer stattlichen Anzahl von Mitgliedern schnell vonstatten und auch ein rustikales Frühstück durfte nicht fehlen.

Für die diesjährige Saison ist die Hude-Hütte gerüstet.

Schlagwörter: