Informationsblatt der 2. Kompanie

Briefkopf 2.Kompanie

Rhoden, im Dez.´21

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

nachdem wir am 23. Okt. bei bestem Wetter und einer erfreulichen Teilnehmerzahl von über 50 Personen eine schöne Wanderung nach Schmillinghausen unternommen und dort im Klön-Eck ein tolles Fest gefeiert haben, möchten wir uns nun zum Jahresende noch einmal bei euch melden.

Nach den Schwierigkeiten im Vorstand der SG wurde dieser bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 22. Okt. neu gewählt, mit frischem Mut geht es nun weiter.

Liebe Kompanieangehörige, wir als Vorstand wissen, dass viele von euch skeptisch, ja pessimistisch sind, ob wir überhaupt nächstes Jahr Schützenfest – grade angesichts der 4. Welle und der neuen Mutation – feiern können. Wir können alle nicht einschätzen, wie die Corona-Lage dann sein wird, aber klar ist auch, dass wir die Vorbereitungen dazu  weiterführen müssen und wollen. Erst im späten Frühjahr kann man evtl. die Entwicklung der Pandemie und die Auflagen u. Einschränkungen dazu, insbesondere für ein Fest dieser Größenordnung, absehen.

Der Kompanievorstand der „Zweiten“ – der Königskompanie – wünscht allen Kompanieangehörigen und deren Familien frohe und besinnliche Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2022.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Malte u. Monika Gerke, Hpt.
Florian Varchmin und Lea Prozeller, Lt.
Torsten u. Annette Prozeller, Uffz.
Peter Hofeditz u. Katja Kalhöfer, SchOffz.
Rui u. Ina Cerqueira / Christoph u. Janina Weinreich, Fouriere