Zum Inhalt springen

Umwelttag der Schützengesellschaft Rhoden

Frühjahrsputz in der Rhoder Feldgemarkung

Auch in diesem Jahr führten die Schützenbrüder der Schützengesellschaft 1560 Rhoden am vergangenen Samstag wieder ihren traditionellen „Frühjahrsputz“ in der Rhoder Feldgemarkung durch.

Damit sich die Feldgemarkung wieder im besten Zustand präsentieren kann, nahmen rund 50 Schützenbrüder, angefangen von den jüngsten Nachwuchsschützen bis hin zu rüstigen Rentnern, darunter König Günter Grineisen mit seiner Königin Silvia, an der gemeinsamen Aktion teil und sammelten mehrere Kubikmeter Müll und Unrat ein.

Den einzelnen Kompanien wurden dabei verschiedene Gemarkungsflächen für die Säuberungsaktion zugewiesen. So wurde ein Gebiet von der Autobahn bis nach Gashol und von Laubach bis zur Hude durchkämmt. Insbesondere im Gewerbege-biet im „Wrexer Teich musste zahlreicher Müll und Unrat eingesammelt werden. Leider musste während der Sammelaktion festgestellt werden, dass die Menge des eingesammelten Mülls gegenüber den Vorjahren wieder angestiegen ist. Daher sollte auch in den nächsten Jahren unbedingt an der Durchführung der Umwelttage festgehalten werden.

Zum Abschluss der gemeinsamen Aktion wurden alle „Müllmänner“ zu einem Imbiss in gemütlicher Runde am Vereinsheim des TV Germania am Walmestadion eingeladen, wo sich der Vorsitzende der Schützengesellschaft Rhoden, Reinhold Polzer, für die zahlreiche Teilnahme bedankte.

Gruppenfoto der "Müllemänner"

Bildunterschrift:

Auch dieses Jahr beteiligten sich wieder zahlreiche Schützen am „Umwelttag“ der Schützengesellschaft Rhoden am vergangenen Samstag.