Landsknechtszelt erstmals aufgebaut

Die Schützengesellschaft verfügt nun über ein eigenes Landsknechtzelt

Vorbereitungen auf das Schützenfest 2015 haben bereits begonnen

Diemelstadt-Rhoden (mk.) Die Vorbereitungen für das im Jahr 2015 stattfindende Schützenfest in Rhoden laufen bereits auf Hochtouren. Neben den zahlreichen Aktivitäten in den jeweiligen Arbeitsgruppen, kann die Schützengesellschaft Rhoden nunmehr ein Landsknechtzelt sein Eigen nennen.

Das angeschaffte Zelt verfügt über die Maße 12 x 18 m und entspricht damit der Größe des bereits zum Schützenfest 2010 zum Einsatz gekommenen Zeltes.

Im Jahr 2010 musste das Zelt noch geliehen werden. Dieses ist nunmehr nicht mehr erforderlich, da gemäß einen aktuellen Vorstandsbeschlusses der Anschaffung eines SG eigenen Zeltes zugestimmt wurde.

Dieses spart nicht nur Kosten, sondern ermöglicht es zudem, dass Zelt auch zu anderen Aktivitätet der Schützengesellschaft 1560 Rhoden e.V. zum Einsatz zu bringen.

Am 22.08.2014 nutze eine Abordnung der Landsknechte die Gelegenheit, sich mit dem Aufbau des historischen Zeltes vertraut zu machen. In nur 2 Stunden konnte das Zelt in Gänze an seinem zukünftigen Aufstellungsort im Bereich der Stadthalle auf der Walme aufgebaut werden.

Landsknechtszelt