Ein Weihnachtsgruß

Schützengesellschaft 1560 Rhoden e.V.

Ein Weihnachtsgruß…

Liebe Schützenbrüder der Schützengesellschaft Rhoden,

aller Augen sind bereits auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf das Fest im Familien- oder Freundeskreis, auf ein paar Tage Entspannung und Besinnlichkeit. Mit dem Weihnachtsfest soll sich auch die Hektik des abgelaufenen Kalenderjahres legen und wir alle haben wieder ein Ohr für die alten und eigentlich ganz aktuellen Botschaften dieses Fests.

An den Weihnachtsfeiertagen haben wir dann Zeit für uns, wir haben Zeit für die wahren Werte des Lebens. Die Zeit steht quasi still. Keine großen Entscheidungen werden gefällt, keine großen Events sind irgendwo angesetzt. Wir können in aller Ruhe mit unseren Nächsten feiern. Auch fragen wir uns in dieser Zeit, was das alte Jahr gebracht hat und was das neue bringen wird, für uns ganz persönlich und für unsere Schützengesellschaft 1560 Rhoden.

Wenn wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen, steht dabei unser traditionelles historisches Schützenfest bei allen in guter Erinnerung. Im ablaufenden Jahr 2015 haben wir alle gemeinsam viel erreicht. Deshalb können wir zu Beginn des neuen Jahres 2016 positiv in die Zukunft blicken. Dazu hat die Arbeit aller Vorstandsmitglieder und Ehrenvorstandsmitgliedern sowie der Schützenbrüder in den Kompanien und den historischen Gruppen beigetragen, die in den Jahren zuvor konsequent und zielstrebig zum Wohle der Schützengesellschaft 1560 mitgearbeitet haben. Nicht zuletzt deshalb können wir letztendlich auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken.

“Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie.”
Wir haben guten Grund, mit Zuversicht ins Jahr 2016 zu blicken – dieses auch in Anbetracht der Tatsache, dass Vorstandswahlen erfolgen werden. Wir im derzeitigen geschäftsführenden Vorstand sind uns darüber einig, dass noch eine Reihe von Herausforderungen auf uns alle warten. Nicht zuletzt aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, dass wir uns alle zur Wiederwahl stellen werden und damit auch die anstehenden Aufgaben angehen möchten, um gemeinsam mit allen Vorstandskollegen und Ehrenvorstandsmitgliedern sowie den Schützenbrüder in den Kompanien und den historischen Gruppen die gesteckten Ziele zum Wohle der Schützengesellschaft 1560 Rhoden zu erreichen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Lieben besinnliche Weihnachtsfeiertage , sowie ein gutes, erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2016.

Alt_Rhoden

Der geschäftsführende Vorstand