50 Jahre Landsknechte Rhoden

50 Jahre Landsknechte Rhoden

Im Rahmen der Generalversammlung der Schützengesellschaft 1560 Rhoden e.V. am 23.01.1966 wurde erstmals beschlossen, für einzelne Gruppen historische Uniformen anzuschaffen. Mit diesem Beschluss wurde die Grundlage für die heutigen historischen Gruppen der Schützengesellschaft 1560 Rhoden geschaffen.

Aus diesem Grund wird die Schützengesellschaft 1560 Rhoden am Wochenende 20. / 21. August 2016 das 50jährige Bestehen ihrer Landsknechtsgruppen mit einem mittelalterlichen historischen Markt und einem großen Heerlager/Feldlager in Rhoden feiern.
Zu den zweitägigen Jubiläumsfeierlichkeiten werden Gäste aller historischen Landsknechtsgruppen der Historischen Schützengemeinschaft Waldeck, aus dem Waldecker Land und dem Umkreis erwarten.

Neben allerlei Händlern, die ihre Waren feilbieten, wird in Schanktavernen und mit wohlschmeckenden Speisen für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Für die Unterhaltung werden Gaukler und Barden sorgen. Auch für die Kleinsten wird etwas dabei sein.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Höhepunkt des Landsknechtsjubiläums wird der große historische Festzug am Sonntag, d. 21.08.2016 um 13.30 Uhr sein.

Näheres zum Programm wird zu gegebener Zeit an dieser Stelle veröffentlicht!