Konstituierung des Vorstandes am 04.11.2011

Der geschäftsführende Vorstand der Schützengesellschaft konstituiert sich neu

Nach dem am 29.10.2011 im Vereinslokal “Zum Krug” im Rahmen einer ausserordentlichen Generalversammlung die Gesamtvorstandswahlen erfolgreich durchgeführt werden konnten, galt es am 04.11.2011 den geschäftsführenden Vorstand der Schützengesellschaft 1560 Rhoden e.V. neu zu konstituieren.

In Form einer offenen Wahl wurde der neue geschäftsführende Vorstand wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender: Jürgen Pätsch
2. Vorsitzender: Claus Wetekam (Geschäftsführerfunktion=
Schriftführer: Matthias Kern
Kassierer: Roland Melcher
Major: Rolf Emde (Kraft Amtes/Bürgermeister)

Der Gesamtvorstand der Schützengesellschaft 1560 Rhoden e.V. setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

geschäftsführender Vorstand:
Jürgen Pätsch
Claus Wetekam
Matthias Kern
Roland Melcher
Rolf Emde

Beisitzer Kraft Amtes:
Klaus Heinemann (Hauptmann 1. Kompanie)
Otto Sänger jun. (Hauptmann 2. Kompanie)
Michael Thulke (Leutnant 3. Kompanie)
Jürgen Pawelzig (Hauptmann 4. Kompanie)
Reinhold Polzer (amtierender König)

Udo Königsmann
Jochen Bracht
Lothar Melcher
Karl Heinemann (stellv. Kassierer)
Malte Gerke (stellv. Schriftführer)
Reinhold Sänger
Carsten Ständecke

Jürgen Pätsch tritt damit die Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden Wilhelm Obermaier an, welcher bereits zum Ende des Jubiläumsschützenfestes 2010, aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste. Die Amtsgeschäfte wurden währenddessen durch den 2. Vorsitzenden Josef Henneken fortgeführt.

Im weiteren Verlauf der Sitzung nutzte der neu gewählte Vorstand zudem die Gelegenheit sich in Form eines kleinen Präsents bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Josef Henneken, Wilhelm Obermeier, Friedhelm Klaus, Karl-Friedrich Kann und Bernd Zwirner für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit zu bedanken.

Bericht/Foto:Matthias Kern