Basiskonzept der Landsknechte

Basiskonzept der Landsknechte…

Die Aufgabe und das Ziel der “Historischen Schützengesellschaft 1560 Rhoden e.V.” ist nach der Präambel der Satzung die Pflege des heimatlichen Brauchtums und die Erhaltung des historischen Schützenwesens.

Dazu wurden bereits in der Vergangenheit verschiedene historische Gruppen gegründet. Basierend auf der Satzung gibt es ein Konzept für diese historischen Gruppen. Dieses Konzept, das vom Gesamtvorstand der Schützengesellschaft Rhoden in der Sitzung am 16. Januar 2014 beraten und beschlossen wurde, soll zu einem besseren Verständnis und einem engen Zusammenwirken der Mitglieder der Schützengesellschaft Rhoden insgesamt beitragen – gleichwohl ob Schütze, Offizier oder Landsknecht.

Um kontroverse und womöglich auch unsachliche Diskussionen innerhalb der Schützengesellschaft und auch des Vorstandes zu vermeiden, soll dieses Konzept nunmehr für die zukünftige Besetzung der historischen Gruppen gelten. Oberstes Ziel aller Mitglieder ist der Erhalt und die Zukunftssicherung der Schützengesellschaft 1560 Rhoden e.V.

Das Basiskonzept der Landsknechte in der aktuell gültigen Fassung kann über den nachstehenden Link im PDF Format heruntergeladen werden.
Download: Basiskonzept der Landsknechte