1980: Frauentag

Wir begeben uns ins Jahr 1980 und begleiten erneut den Tag der Frauen.

Das Schützenfest im Jahr 1980 wurde vom 18. bis 21. Juli gefeiert. Der Festkomers am 18.07. bildet hier den Auftakt in der frisch renovierten Stadthalle. Ehrengast bei diesem besonderen Ereignis war der hessische Ministerpräsident Holger Börner.

Am Samstag, den 19. Juli wird Walter (Okel) der I. Schützenönig.

Das Amt des Kinderkönigs wird von Peter Friele bekleidet. Als Königin wählte er Sylvia Grineisen.

Wir bedanken uns bei Hubert Kern für die Bereitstellung des Videos.

Hinweis

Alle im Rahmen der Aktion “Ein bisschen Schützenfest muss sein…” veröffentlichten Videos unterliegen dem Copyright der Schützengesellschaft Rhoden 1560 Rhoden e.V. oder den entsprechend genannten Personen.

Ein Download und die damit unter Umständen einhergehende Weitergabe und Veröffentlichung ist nur nach vorheriger Freigabe durch die Schützengesellschaft gestattet.